Sommertreff

Am Freitag, 19.07.2024, war das letzte gemeinsame Treffen unserer Schulgemeinschaft in diesem Schuljahr. Auf dem Programm standen viele verschiedene Punkte. Begonnen haben wir wie immer mit einem gemeinsamen Lied. Anschließend folgte die Überreichung aller Ehrenurkunden der diesjährigen Bundesjugendspiele. Aus jeder Klasse durfte mindestens 1 glücklicher Sportler nach vorne kommen.

Danach ging es sportlich mit einem Tanz der Klasse 3b weiter. Gleich darauf gab es wieder Urkunden. Dieses Mal wurden die 4 Gewinner des Vorlesewettbewerbs auf die Bühne gebeten. Nacheinander lasen die Schüler und Schülerinnen ihren Gewinnertext vor einem sehr aufmerksamen Publikum vor.

Auch an diese 4 Gewinner einen herzlichen Glückwunsch!

Nun wurde es wieder turbulenter als die Klasse 4b vortanzte und vorspielte, wie es dazu kam, dass Barbara 4 Barbaren und einen Barbier in ihrer Rhabarberbar bewirtete.

Anschließend kam es zur letzten Urkundenübergabe. Einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 und 4 haben dieses Jahr bei der Känguru Olympiade – einem mathematischen Wettbewerb teilgenommen. Die 3 Bestplatzierten wurden vor der versammelten Schulgemeinschaft geehrt.

An diese 3 Matheprofis ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch!

Die Darbietungen der Klasse 4a bildeten einen gelungenen Abschluss. Neben akrobatischen Pyramiden durften wir witzige Sketche erleben, die in einem Bonbonregen für alle mündeten.

Passend zum gemeinsamen Abschlusslied starten wir demnächst lachend, lachend in die Sommerferien.

Vielen Dank an alle Beteiligten.