Bewegungsspaß statt Schokolade

Im Dezember verwandelte sich unsere Turnhalle in eine magische Winterlandschaft. Statt sich nur auf Süßigkeiten zu freuen, tauchten die Schülerinnen und Schüler in eine winterlich gestaltete Bewegungslandschaft ein, um den Nikolaustag auf unsere besondere Art aktiv und spaßig zu feiern. Jede Klasse hatte die Gelegenheit, 45 Minuten lang durch fünf verschiedene Stationen zu turnen und dabei den Zauber des Winters zu erleben.

Aus Matten, Kästen, Barren, Bänken und Tauen entstanden Stationen wie: Skispringen, Biathlon, eine Pinguin-Landschaft überqueren, über Gletscher klettern und auf Eisschollen schwingen.

Mit der letzen Aufgabe, der Wichtelsuche, wurden die Kinder dann auch schon wieder in den Unterricht entlassen.