Einschulung der neuen Erstklässler

Am Samstag,16.09.2023 wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Nach dem Gottesdienst im Gemeindehaus wurden unsere Schulanfänger von der Schulleiterin Isabel Schuhmacher in der Wasenäckerhalle herzlich begrüßt.

Das Thema „Wir nehmen Euch mit auf unser Schiff“ zeigte sich nicht nur in der Willkommensrede, sondern auch in den Darbietungen unserer Zweitklässler.

Gemeinsam mit diesen erlebten unserer Schulanfänger im Anschluss ihre erste Schulstunde in den drei jahrgangsgemischten Klassen.

Alle Eltern und Gäste konnten sich in dieser Zeit an dem süßen und salzigen Buffet und an warmen und kalten Getränken stärken. Traditionsgemäß bewirteten und organisierten unsere Elternschaft der Zweitklässler das grandiose Buffet und alle Spenden, die dafür eingenommen wurden, kamen als Startkapital in die Klassenkassen der neuen Eingangsklassen.

Stolz und mit strahlenden Gesichtern kamen schließlich die Schützlinge ihren bereits wartenden Eltern aus dem Schulhaus entgegen.

Wir heißen unsere Erstklässler herzlich Willkommen und wünschen allen einen guten Start in die Schule