Mondfängerlauf in Kuppingen

In diesem Schuljahr nahmen wir mit den 3. und 4. Klässlern als Vertretern der Grundschule Oberjesingen am traditionellen Mondfängerlauf in Kuppingen teil.

Die Dritt- und Viertklässler, die Zeit und Lust hatten, konnten sich über die Schule anmelden und übten das Joggen der ca. 1,2 km langen Strecke bereits in den Wochen vor dem Start im Sportunterricht.

Nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ gingen wir an den Start. Carla, Frau Herthnek und Frau Bessler nahmen sich ebenfalls Zeit und liefen mit. Kaum ertönte der Startschuss, rasten alle Kinder um die erste Kurve. Einige trugen ihre Klassen-T-Shirts, sodass die zahlreichen Fans unsere Läuferinnen und Läufer schon von weitem erkennen und mit lauten Rufen den Weg ins Ziel ein Stück versüßen konnten. Mit so viel Unterstützung gelang es uns gut mitzuhalten und das Ziel zu erreichen.

Im Ziel gab es für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer eine Süßigkeit und eine Medaille als Belohnung. Außerdem wurde dieses Event wie jedes Jahr mit lauter Musik und Verpflegungsangeboten gefeiert.

Schön, dass so viele von der GSO dabei waren.

Die Klasse 4a nutzte die Veranstaltung als Spendenlauf für ihr eigenes Schullandheim und bekam eine großzügige Spende der Pizzeria La Colomba. Vielen Dank!