Erster Schultag im Schuljahr 22/23

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und wir freuen uns alle Schüler*innen am Montag, 12.09.2022 wieder zu sehen! Der erste Schultag beginnt für alle Kinder, die am Religionsunterricht teilnehmen, mit einem Gottesdienst in der Kirche um 8.30 Uhr. Auch alle Kinder, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen und alle Eltern sind zu dem Gottesdienst herzlich eingeladen.

Die Kinder werden nach dem Gottesdienst von den Klassenlehrerinnen direkt zur Schule mitgenommen. Der Unterricht beginnt für alle Kinder um 9.30 Uhr in der Schule und endet an diesem Tag für alle Klassen um 12.15 Uhr. Die Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler*innen findet am Samstag, 17.09.2022 Uhr statt. Sie beginnt um 9.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Wasenäckerhalle und um 10.00 Uhr mit einer offiziellen Begrüßung. Genauere Informationen haben unsere Schulanfänger*innen per Post erhalten.

Wir wünschen allen Schüler*innen einen guten Start in das neue Schuljahr!