Spendenübergabe nach Spendenlauf an das „Mama Jane Children Care Centre“

Im Sommer 2022 fand unser Sponsorenlauf für das Mama Jane CCC https://www.jugendhilfe-ostafrika.de/mama-janes-children-care-centre statt. Alle Schülerinnen und Schüler suchten sich Sponsoren und liefen insgesamt 359 Kilometer in der Sporthalle. Am Ende der Woche konnte so die stolze Summe von 2.100 € für das Waisenhaus an Alexandra Münch überreicht werden. Im Anschluss an die Scheckübergabe gab es Eis für alle – eine tolle Überraschung des Ortsvorstehers und des Ortschaftsrats Tobias Pfander.

Kurz vor Weihnachten beschäftigten sich die dritten Klassen dann mit Kinderrechten und der Lebenssituation von Kindern in anderen Ländern. Die Drittklässler lernten, dass in zahlreichen Ländern Kinder in Armut aufwachsen und eine völlig andere Kindheit haben als sie es kennen. Um einem kleinen Teil dieser Kinder eine weihnachtliche Freude zu machen, organisierten die Schüler*innen einen Kuchenverkauf für das Mama Jane CCC.

Einige Schüler*innen spendeten ihr Taschengeld für die Aktion und der Förderverein der Grundschule beteiligte sich ebenfalls.

Mit der Spendensumme von insgesamt 500 Euro dürfen sich die Kinder im Mama Jane CCC nun sehnlichst gewünschte Musikinstrumente kaufen.