Schuljubiläum 20 Jahre GSO

Mit besten Wetterbedingungen haben wir gemeinsam unser „WIR“ an der Grundschule Oberjesingen in diesen Stunden spüren können und erlebten zusammen, dass Schule so viel „MEHR“ ist!

Unsere innige Kooperation mit örtlichen Vereinen und außerschulischen Partnern war auch an diesem Tag spürbar. Folglich bot der Obst- und Gartenbauverein und der Musikverein Kuppingen einen Stand mit Mitmachaktionen an.

Jedes Klassenzimmer wurde im Vorfeld von unseren Lehrkräften und Schüler*innen dekoriert und für Aktionen vorbereitet. Für Sie, liebe Eltern, wurde dadurch viel Gelebtes und Geschaffenes der Projektwoche sichtbar.

Besonders beliebt war auch die Spielstraße, die unsere Schulsozialarbeiterin Andrea Schwarz organisiert und betreut hatte.

Auch unsere zukünftigen Schulanfänger wurden durch die Schultütenbastelaktion unseres Fördervereins angesprochen und somit in unsere Schulgemeinschaft integriert.

Es gab letztlich Raum und Zeit für Gespräche, Erinnerungen, Lachen, viel Freude und wo man nur hinblickte: Strahlende Kinderaugen

Eine Feier in diesem großen Rahmen ist nur durch die Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligten möglich.

Vielen Dank an alle Helfer*innen, alle Unterstützer*innen und Mitwirkende – DANKE an alle, die die Arbeit unserer Grundschule als gemeinsame Sache, als großes „WIR“ mittragen!